fileadmin/shops/basic_printy600x300.jpg
Unser Shop für:

Stempel aller Art

 
fileadmin/shops/shops__container__03.jpg
Unser Shop für:

Sicherheits-, Industrie- und Verkehrskennzeichnungen

 
fileadmin/shops/shops__container__04.jpg
Unser Shop für:

Schiffs- und Sicherheitsbeschilderung

 
fileadmin/shops/linears_shop_396x155_01.jpg
Unser Shop für:

Linears - Informationsleitsysteme mit wegweisendem Charakter

 

News


13.06.2019

Interview mit dem Abteilungsleiter der Grafik

Wer sind eigentlich die Leute hinter den Kulissen von Marahrens? Heute möchte ich euch Kai vorstellen. Er ist der Abteilungsleiter unserer Grafik und verrät uns, was er den ganzen Tag lang treibt und welche Filme er mag.

Hallo Kai, es freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast. Erzähl uns doch mal von dir: Wer bist du und was machst du so?

Hallo! Mein Name ist Kai Sagehorn, ich bin 46 Jahre alt und ich arbeite hier bei Marahrens seit genau 10 Jahren jetzt. Ich bin der Abteilungsleiter der Grafik.

Wieso arbeitest du bei Marahrens? Was hat dich damals dazu veranlasst, zu Marahrens zu gehen?

Ich bin abgeworben worden. Ich bin von einem Headhunter angesprochen worden, ob ich nicht Lust hätte für die Firma Marahrens zu arbeiten. Die hat mir bis dato damals gar nichts gesagt, ich kannte die überhaupt nicht. Dann habe ich mir das ganze mal angehört, wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und war sehr überrascht, was hier alles so abläuft.

Du sagtest, du bist der Abteilungsleiter der Grafik – wie sieht denn ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Größtenteils besteht meine Arbeit darin, die Daten, die von den Grafikern erstellt werden, zu kontrollieren und diese dann in die Produktion zu geben und gegebenenfalls nochmal zu korrigieren und zu verbessern. Ansonsten arbeite ich nebenbei noch an diversen Webseiten, wenn ich denn mal Zeit dafür finde, oder ich kümmere mich um den Aluprinter, der mir technisch auch noch untersteht. Für die Ausbildung meiner zwei Grafik-Azubis bin ich nebenbei auch noch verantwortlich.

Was machst du in deiner Mittagspause?

Arbeiten lacht. Also wenn ich denn mal Mittag mache, gehe ich rüber zu Wassenaar [Garten- und Zoocenter mit Café; Anm. d. Red.] und esse da irgendwas, aber ansonsten sitze ich meistens vorm Rechner und mach da mein Mittag.

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Also generell stehe ich auf alles, was mit Star Wars zu tun hat. Die Matrix-Trilogie war auch noch eine ganz coole Geschichte. Ansonsten komme ich in letzter Zeit gar nicht mehr so oft zum Fernsehgucken, weil ich eine Familie mit zwei Kindern habe und da ist die Zeit relativ knapp.

Was ist dein Lieblingsessen?

Pizza! Pizza Calzone.

Welche Superheldenkraft hättest du gerne?

Ich wäre gerne unzerstörbar! Ne, ganz ehrlich, ich würde gerne Gedanken lesen können.

Welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen?

Das ist schon so lange her. Das war auf jeden Fall irgendein Kinderfilm. Wallace & Gromit? Irgendwie sowas war das. Ist schon sehr lange her.

Mail Icon
Help Icon
Facebook Icon
LinkedIn Icon