Unser Shop für:

Stempel aller Art

Unser Shop für:

Sicherheits-, Industrie- und Verkehrskennzeichnungen

Unser Shop für:

Schiffs- und Sicherheitsbeschilderung

Unser Shop für:

Linears - Informationsleitsysteme mit wegweisendem Charakter



Six decades of experience constitute our foundation for innovative ideas and high quality products.

Signs: a simple term, yet associated with a wide array of possibilities. While we tend to initially think of traffic and informational signs, the spectrum is nearly endless. Instructional signs, doorbell signs, practice signs, illuminated advertising, restaurant signs, door signs, company signs, routing signs in buildings, number signs, advertising stickers, escape route signs... the list goes on and on. And we cover this diverse spectrum in its entirety. We work with all of this diversity. We have solutions for this entire spectrum of diversity. And throughout this entire spectrum of diversity, we develop individualised solutions tailored to your needs, regardless of whether you need merely a small sign for the door to your home, or are looking to post signs throughout an entire hotel. For more than sixty years now, we've been providing customers with specially tailored solutions for all their needs. Our know-how, the joy we find in innovation, our creativity and quality have turned us into a leading manufacturer of these fascinating products on a regional, national and international level.

Screen printing


In screen printing, we particularly produce high print runs of standard signs. Safety signs, including signs with afterglow, as well as instructional and prohibition signs in line with the applicable DIN standards. Moreover, the screen printing process is great for materials that are otherwise difficult to print, such as ceramics and metals.


Digital printing


Digital printing facilitates affordable printing on a variety of materials in small and extremely small print runs. That means realistic, photo-like print quality is made possible. In special cases, digital printing facilitates special effects, such as embossed lettering to make it possible for blind people to feel them. Digital printing is a young, yet highly innovative printing process whose possibilities are currently sky-rocketing.


Marahrens Finland

Marahrens Group opens branch in Turku, Finland

As part of its internationalisation strategy, Marahrens Group has opened a branch in Turku, Finland. The branch will be able to serve Nordic customers – especially from the maritime industry – more flexible and offers a local contact.

At the site in Turku, own production and warehouse facilities will be available to handle orders in an optimal and efficient manner. The team of experienced sign manufacturers will be supported by the mother entity from Bremen.

The product portfolio includes standard and customized signs for the maritime industry as well as solutions for the onshore segment.

“We are very excited to extend our European coverage with the branch. Since we have successfully executed projects in Finland in the past, an own branch was the next and logical step to intensify our activities in Finland”, stated Janina Marahrens-Hashagen, Group CEO.

Marahrens USA

Marahrens Group establishes subsidiary in the USA

In March 2017, H. Marahrens Group has established a US company headquartered in Miami, Florida, which commenced regular business operations in September. 

The US maritime and land-based market will be supplied with the proven product portfolio of the Marahrens Group covering standard and customized signs as well as IMO-signage.

Own operational staff on site will be able to be close to customers and enable efficient support to find the optimal signage solution in all matters. Professional installation services are part of the offering.

We are very excited about the new chapter in the history of H. Marahrens Group that the internationalization across the Atlantic is opening for us and are in eagerly looking forward to new opportunities.

Mail Icon
Help Icon
Facebook Icon
LinkedIn Icon

fileadmin/shops/basic_printy600x300.jpg
Unser Shop für:

Stempel aller Art

 
fileadmin/shops/shops__container__03.jpg
Unser Shop für:

Sicherheits-, Industrie- und Verkehrskennzeichnungen

 
fileadmin/shops/shops__container__04.jpg
Unser Shop für:

Schiffs- und Sicherheitsbeschilderung

 
fileadmin/shops/linears_shop_396x155_01.jpg
Unser Shop für:

Linears - Informationsleitsysteme mit wegweisendem Charakter

 

Unsere Leistungen


Sechs Jahrzehnte Erfahrung sind die Grundlage für innovative Ideen und qualitativ hochwertige Produkte.

„Schilder“, das ist ein einfacher Begriff, doch mit einer riesigen Vielfalt an Möglichkeiten. Im Alltag denkt man zuerst an Verkehrs- oder Hinweisschilder, doch das Spektrum ist nahezu unendlich groß. Gebotsschilder, Klingelschilder, Praxisschilder, Leuchtreklamen, Restaurantschilder, Türschilder, Firmenschilder, wegweisende Geschossschilder, Nummernschilder, Werbeaufkleber, Fluchtwegeschilder, die Reihe ließe sich noch sehr lange fortführen. Und für all diese Vielfalt stehen wir. Für all diese Vielfalt setzen wir uns ein. Für all diese Vielfalt kennen wir Lösungen. Und in dieser ganzen Vielfalt entwickeln wir für Sie Ihre eigene, individuelle Lösung, egal ob Sie nur ein kleines Haustürschild benötigen, oder eine ganze Hotelanlage beschildern möchten, seit über sechzig Jahren bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für jede Anforderung. Unser Know-How und unsere Innovationsfreude, unsere Kreativität und Qualität haben uns regional, national und international zu einem führenden Hersteller dieser faszinierenden Produkte werden lassen.

Siebdruck

Siebdruck

Im Siebdruckverfahren fertigen wir insbesondere Standardschilder in höheren Auflagen. Sicherheitsschilder, auch nachleuchtend, sowie Gebots- oder Verbotsschilder werden hier entsprechend den gültigen DIN- und ISO- Vorschriften gefertigt. Außerdem eignet sich das Siebdruckverfahren zum Bedrucken von ansonsten schwer zu beschriftenden Materialien wie Keramik oder Metall.

 

Digitaldruck

Digitaldruck

Der Digitaldruck ermöglicht eine günstige Bebilderung unterschiedlicher Materialien in kleinen bis sehr kleinen Auflagen. Es ist damit auch eine fotorealistische Bedruckung möglich. In Sonderfällen können im Digitaldruck besondere Effekte erzielt werden, beispielsweise erhabene Buchstaben, die von sehbehinderten Personen ertastet werden können. Der Digitaldruck ist ein junges, aber sehr innovatives Druckverfahren, dessen Möglichkeiten sich derzeit noch enorm entwickeln.

 

Marahrens in Finnland


Die Marahrens Gruppe eröffnet Betriebsstätte in Turku, Finnland

Mit der Eröffnung der Betriebsstätte in Turku, Finnland setzt die Marahrens Gruppe ihre Internationalisierungsstrategie fort. Die Betriebsstätte kann in den Nordischen Ländern ansässige Kunden – insbesondere aus der maritimen Industrie – flexibler bedienen und bietet einen lokalen Ansprechpartner.

Vorort stehen eigene Produktions- als auch Lagermöglichkeiten zur Verfügung, sodass Aufträge optimal und effizient bearbeitet werden können. Das Team aus erfahrenen Schilderherstellern wird dabei von der Muttergesellschaft aus Bremen unterstützt.

Das Produktportfolio umfasst neben Standardschildern und Sonderanfertigungen für die maritime Industrie ebenfalls Lösungen für den Landbereich.

„Wir freuen uns sehr, mit der Eröffnung unsere Präsenz in Europa auszubauen. Nachdem wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich Projekte in Finnland abgewickelt haben, ist die Betriebsstätte der nächste und logische Schritt zu verstärkten Aktivitäten in Finnland“, sagt Janina Marahrens-Hashagen, geschäftsführende Gesellschafterin.

Marahrens in den USA


Die Marahrens Group gründet Tochterunternehmen in den USA

Im März 2017 gründete die H. Marahrens Group ein eigenes Unternehmen in den USA, das zum späten Sommer 2017 den geregelten Geschäftsbetrieb aufnehmen wird. Das Unternehmen mit Sitz in Miami / Florida wird den amerikanischen Off- und On-Shore Markt mit den bewährten Produkten der Marahrens Group versorgen. Sowohl im maritimen Bereich als auch auf dem Festland werden Standardschilder und Sonderanfertigungen für Objektbeschilderungen, Arbeitssicherheitsbeschilderungen und IMO-Schilder angeboten und geliefert.

Eigene Mitarbeiter sorgen vor Ort für Kundennähe und beraten auf kurzem Weg über optimale Lösungen aller Beschilderungsfragen und kümmern sich im Bedarfsfall um eine fachgerechte Montage.

Wir freuen uns, mit diesem Schritt „über den Teich“ ein weiteres Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen zu haben und sehen den neuen Möglichkeiten mit gespannter Erwartung entgegen.

Unsere Kompetenzen


Projekte

Hier finden Sie eine Auswahl unserer spannenden Projekte.

 
Mail Icon
Help Icon
Facebook Icon
LinkedIn Icon